Un succès total!

Auch dieses Jahr haben wieder einige Schülerinnen und Schüler der Stufen 8, 9 und 10 das Delf-Zertifikat absolviert. Hierfür mussten sie am Freitag, den 18.09.20 nach Neuss, um eine mündliche Prüfung zu absolvieren. Insgesamt waren alle mit ihrer Leistung zufrieden – doch ob es auch für das Bestehen gereicht hat, wurde erst später klar!

Denn dann folgt eine Woche später, am Samstag, dem 26.09.20 die schriftliche Prüfung in der Schule. Ja, richtig gelesen – hierfür mussten alle an einem Samstag in die Schule kommen!

All das Üben während der Mittagspause und auch zu Hause während des Corona bedingten Schulausfalls hat sich jedoch voll gelohnt! Bereits am 06.10.20 haben wir erfahren, dass alle Schülerinnen und Schüler ihre Zertifikate von Niveau A2 bis B1 bestanden haben!

Hierzu gratulieren wir noch einmal herzlich und hoffen, dass wir auch jetzt im nächsten Durchgang wieder einige Schülerinnen und Schüler dazu ermutigen können, sich an das Zertifikat zu wagen!

 

Toutes nos félicitations!

 Oedekoven und K. Mölleken