News von fit4future Teens

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit Beginn des Schuljahres 2019/2020 nehmen wir als eine von 800 weiterführenden Schulen an dem Programm fit4future Teens teil, einem ganzheitlichen Gesundheits- und Präventionsprogramm der Cleven-Stiftung, powered by DAK-Gesundheit. Der richtige Umgang mit Stress steht im Vordergrund, gleichzeitig werden auch Inhalte zu den Themen Bewegung und Ernährung angeboten.

Streiten, aber richtig!

Die Streitschlichter erhalten am Evangelischen Schulzentrum eine Ausbildung zum Streitschlichter. Sie helfen unseren Schülerinnen und Schülern, sich beim Streit auf eine Lösung ihres Konfliktes friedlich und nach Regeln zu einigen.

Sie werden angeleitet, eine Lösung zu finden, die die Interessen aller Konfliktpartei berücksichtigt. So erfahren auch die Streitenden ein sinnvolles Streiten.
Streitschlichterinnen und Streitschlichter erlernen Konfliktlösungsstrategien nach klaren Regeln.